Das sind wir

Wir sind der Ortsverein der SPD in Glauchau, gegründet 1990. Wir bestehen aus SPD-Mitgliedern und Freunden der SPD, vertreten durch den Vorstand und die SPD-Stadträte. Der SPD Ortsverein besteht dabei aus Menschen, die in der Mitte der Gesellschaft beheimatet sind, vom Studenten bis zum Rentner, über den Selbständigen bis zum Angestellten.

Unser Handeln beruht auf dem Wertefundament der Sozialdemokratie, des Humanismus und der europäischen Geschichte. Wir setzen uns für eine zukunftsgewande, sozialdemokratische und nachhaltige Politik vor Ort ein, stehen für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein und die teilhabe aller Bürger und Bürgerinnen am gesellschaftlichen Leben und am Wohlstand. In offenen Mitgliederversammlungen sind alle Menschen eingeladen, sich vor Ort zum Wohle der Stadt einzubringen und mitzuarbeiten.

Gemeinsam – Für Glauchau – Für unsere Zukunft

Der SPD Ortsverein Glauchau ist derzeit im Stadtrat von Glauchau vertreten. Damit stehen wir für unsere Bürger in der Verantwortung. In den Vergangen Jahren haben wir uns für eine erfolgreiche, solidarische und zukunftsorientierte Politik in Glauchau eingesetzt, mit dem Ziel die Lebensqualität zu steigern und die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern.

Diese Arbeit wollen wir zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern weiter fortsetzen, um im Rahmen von sachlichen Diskussionsprozessen Entscheidungen herbeizuführen. Darauf aufbauend, wollen wir auch in Zukunft, unter einem sinnvollen und vernünftigen Einsatz der vorhandenen Ressourcen und Mittel, eine nachhaltige und zielgerichtete Politik verwirklichen. Alle unserer Entscheidungen und Beschlüsse treffen wir nach besten Wissen und Gewissen im Interesse unserer Bürger.

In Bürgergesprächen, Anfragen und Anträgen im Stadtrat und Kreistag nehmen wir Probleme und Sorgen der Einwohner auf und verstehen dies als Handlungsaufträge, diese an die Verwaltung von Stadt und Landkreis weiter zugeben.

Alle Kontaktdaten finden Sie hier.

Vorstand des SPD-Ortsvereins

Kontakt: ✉

Vorsitzender: Jens Wagner (✉)
Stellvertretender Vorsitzender: Felix Beyer (✉)